Urlaub auf dem Bauernhof

4 Mrz, 2024 | News, Travel

Am Morgen von Vögeln und dem Muhen der Kühe geweckt werden, das Rauschen des nahen Baches hören und die Aussicht auf bayerisches Land, Seen oder Berge direkt vor dem Fenster: Wer die Nähe zur Natur sucht, ist auf dem bayerischen Land genau richtig. In Ostbayern bieten 29 ganz besonders familienfreundliche Höfe Familien einen unvergesslichen Urlaub: Die zertifizierten Baby- und Kinderbauernhöfe bieten sowohl abwechslungsreiche Aktivitäten für Kinder als auch Entspannung für die Eltern. So kommen Groß und Klein auf ihre Kosten und können gemeinsam einmalige Ferien erleben.

Herzliche Gastgeber erwarten die Gäste in den Regionen Bayerischer und Oberpfälzer Wald, Bayerischer Jura oder Bayerisches Golf- und Thermenland und bieten als Zuhause auf Zeit gemütliche, großzügige Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Diese sind komplett auf die Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern zugeschnitten. Sogar eine komplette Babyausstattung ist vorhanden: Von Flaschenwärmer über Babyphone, Wickeltisch, Mückenschutz und Buggy finden die Eltern alles vor Ort und können ohne großen Packstress ganz entspannt in den Urlaub starten.

Auf den Höfen gibt es für Kinder jede Menge Abenteuer zu erleben: Tiere streicheln, dem Bauer im Stall helfen, mit Kinderfahrzeugen über den Hof düsen, gemeinsam Grillen, Fackelwanderungen, Lagerfeuer, Angeln, Reiten und vieles mehr! Und auch wenn es mal regnet, gibt es genug zu tun: Im Spielzimmer, in der Spielscheune oder in der Heuhüpfburg ist immer was los. Und wenn das Frühstücksei eigens im Hühnerstall gesammelt wurde, schmeckt es gleich doppelt so gut. Währenddessen können die Eltern es sich mit den Kleinsten im Garten gemütlich machen, die Natur genießen oder einfach mal ein Buch lesen. Urlaub auf den Baby- und Kinderbauernhöfen in Ostbayern ist für Groß und Klein der Garant für entspannten, besonderen Urlaub in der Natur. Neugierig geworden? Alle Infos gibt es auf: www.babybauernhoefe.de

 

Bilder: © Marco Felgenhauer / Woidlife Photography

Das könnte dich auch interessieren

Pfingsturlaub schon gebucht?

Pfingsturlaub schon gebucht?

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist der Zeitraum rund um Pfingsten, wenn angenehme Temperaturen den Sommer sanft anklingen lassen. Das...

Schlafen wie ein Baby

Schlafen wie ein Baby

Wir kennen wohl alle die Formulierung „Schlafen wie ein Baby“, doch Babys stellen im Schlaf häufig auch ihre tollsten Bewegungen unter Beweis. Sie rollen herum, werfen die Arme von einer Seite zur anderen, strampeln wild mit den Beinchen. Kein Wunder, dass sie jedes Mal in einer anderen Position liegen, wenn man nach ihnen sieht.  

Für unser Osternest…

Für unser Osternest…

Ostern ist mein liebstes Fest. 4 freie Tage und danach ist schon fast Sommer. Natürlich liebe ich es auch, dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen und die Nester zu bestücken. Dieses Jahr kommen diese zauberhaften Sachen in die Nester.