Von der Sonne geküsst …

6 Mrz, 2022 | News, Travel

Ich liebe es, den Sommerurlaub zu planen. In den letzten 2 Jahren musste das aufgrund von Corona eher spontan passieren. Aber dieses Jahr fängt die Planung wieder früher an und somit auch die Vorfreude. In den letzten Jahren waren wir fast nur auf Kreta, Mykonos und Sifnos, deshalb überlegen wir dieses Jahr etwas Neues auszuprobieren.

Wart ihr schon einmal auf Zypern? Bisher haben wir nur Tolles gehört und seitdem wir das Luxusresort AMARA entdeckt haben, können wir gar nicht mehr aufhören, an Zypern zu denken. Das Hotel liegt an der südöstlichen Küste Zyperns, wenige Minuten vom pulsierenden Stadtzentrum von Limassol entfernt und besticht durch seine großzügig und modern designten Zimmer, Suiten und Lodges, die alle einen traumhaften 180 Grad-Blick auf das Meer bieten. Ein Highlight des Hotels sind die drei Gourmet Restaurants. Der 3000 Quadratmeter große Spa mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Behandlungen und großem Indoor-Pool, Fitnessraum und Hammam sowie Sauna Landschaft lädt ganzjährig zum Verweilen und Sich-verwöhnen-lassen ein. Besonders für Familien mit Kindern ist das Hotel das perfekte Ganzjahres-Reiseziel. Alle 207 Zimmer und Suiten haben einen direkten Frontblick auf das Meer und bieten genug Platz für die ganze Familie. Besonders kinderfreundlich sind die Seafront Bungalows, bestehend aus zwei Schlafzimmern und privatem Pool. Im hoteleigenen Kids-Club kommen die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten. Von Kunsthandwerk, Brettspielen, Kinderschminken, Kartenspielen, Spielen mit Seifenblasen, Sandburgenbauen über Tanz- bis zu Kinoabenden, im Hotel Amara stehen für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren viele aufregende und unterhaltsame Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Die Betreuung im Kidsclub erfolgt durch hochqualifizierte Fachpädagogen und ist ein kostenloser Service des Hotels. Neben einem Indoor-Vergnügungsbereich stehen den Kleinen und Tweens außerdem ein großer Außenpool sowie Tennisplätze zur Verfügung. Und noch ein großartiges Argument für Zypern als Urlaubsdestination: Es bietet 340 Sonnentage im Jahr.  Ich glaube, unsere Entscheidung ist gefallen und wir sehen uns auf Zypern.

Das könnte dich auch interessieren

Outdoor-Spass

Outdoor-Spass

Es ist soweit, der Frühling kehrt zurück – die passende Zeit für Abenteuer im Freien mit tollem Spielzeug.

Pfingsturlaub schon gebucht?

Pfingsturlaub schon gebucht?

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist der Zeitraum rund um Pfingsten, wenn angenehme Temperaturen den Sommer sanft anklingen lassen. Das...

Schlafen wie ein Baby

Schlafen wie ein Baby

Wir kennen wohl alle die Formulierung „Schlafen wie ein Baby“, doch Babys stellen im Schlaf häufig auch ihre tollsten Bewegungen unter Beweis. Sie rollen herum, werfen die Arme von einer Seite zur anderen, strampeln wild mit den Beinchen. Kein Wunder, dass sie jedes Mal in einer anderen Position liegen, wenn man nach ihnen sieht.