Für Alle, ab in den Urlaub!

23 Aug, 2022 | DIY, News

Die Reisesehnsucht ist groß aber vielleicht kann nicht jeder gerade im Urlaub sein. Was hilft? Eine kleine Bastelei am Nachmittag. Und die Minis bestimmen einfach das Ziel…

Ihr braucht: Fotoausdrucke (s/w) auf etwas dickerem Papier, weißen Fotokarton (300g/qm), Wachsmalkreide (wasserlöslich), Pinsel, Bleistift, Kleber, Schere, buntes Papier (z.B. Origami-Papier oder auch Geschenkpapier), weißes Papier, schwarzer Stift. Optional: Zickzack-Schere.

Für das Bergbild erst ein passendes Foto auswählen und ausschneiden. Berge mit Bleistift skizzieren, dann mit schwarzer, brauner und grauer Kreide wild ausmalen. Mit Pinsel und etwas Wasser verwischen. Trocknen lassen. Für die Sonne erst einen gelben Kreis malen, dann mit orange und etwas rot drüber. Mit Pinsel und Wasser verwischen. Trocknen lassen. Foto aufkleben. Tannen aus buntem Papier ausschneiden. Aufkleben. Mit der passenden Farbe die Baumstämme, die Sonnenstrahlen und das Sonnengesicht zeichnen. Fertig. Für den Bauernhof den Traktor mit Anhänger skizzieren. Mit Kreide ausmalen und dem Pinsel verwischen. Trocknen lassen. In der Zwischenzeit die Hühner ausschneiden.

Bloß nicht perfekt. Diese Collagen machen Spaß!

Dafür eine Vorlage auf weißem Papier aufzeichnen. Mehrere farbige Papiere darunter legen und zusammen ausschneiden. Schwups, ist die Gang fertig. Gras aufmalen und mit Wasser verwischen. Trocknen lassen. Das Foto ausschneiden und mit den Hühnern aufkleben. Fertig. Für das Bad im Meer (unten) zuerst die komplette Karte mit unterschiedlichen Blautönen ausmalen und mit dem Pinsel in Wellenbewegungen verwischen. Trocknen lassen. Foto ausschneiden. Taucherbrille, Schnorchel, Krake und Schild auf weißem Papier mit der Kreide malen. „Hallo“ mit Filzstift schreiben. Ausschneiden. Aufkleben. Fertig.

Fotos und Bastel-Ideen von Anika Teröde aka Mrs Tartan. Viele weitere tolle Inspirationen findet ihr auch auf ihrem Instagram-Account: @mrstartan

Viel Spaß beim Basteln!

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Pfingsturlaub schon gebucht?

Pfingsturlaub schon gebucht?

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist der Zeitraum rund um Pfingsten, wenn angenehme Temperaturen den Sommer sanft anklingen lassen. Das...

Schlafen wie ein Baby

Schlafen wie ein Baby

Wir kennen wohl alle die Formulierung „Schlafen wie ein Baby“, doch Babys stellen im Schlaf häufig auch ihre tollsten Bewegungen unter Beweis. Sie rollen herum, werfen die Arme von einer Seite zur anderen, strampeln wild mit den Beinchen. Kein Wunder, dass sie jedes Mal in einer anderen Position liegen, wenn man nach ihnen sieht.  

Für unser Osternest…

Für unser Osternest…

Ostern ist mein liebstes Fest. 4 freie Tage und danach ist schon fast Sommer. Natürlich liebe ich es auch, dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen und die Nester zu bestücken. Dieses Jahr kommen diese zauberhaften Sachen in die Nester.