Ferientipps für Zuhause (22.8. – 28.8.)

22 Aug, 2022 | Lifestyle, News

Unglaublich, aber es beginnt schon die 4. Ferienwoche – zumindest hier in Bayern. Wir haben für euch Ausflugs-Tipps und Veranstaltungen, die die Kleinen zum Strahlen bringen.

Ahoi, Alte Utting – Willkommen an Board! Ein Ausflug, der sich immer lohnt! Jeden Tag ab 16:00 gibt es Speis & Trank und im hinteren Bereich, in der Piratenbucht, lässt sich der Großstadttrubel schnell vergessen. Wir nehmen für Liz & Lou gerne Kostüme mit – schließlich spielt es sich so noch stilsicherer auf einem echten Piratenschiff mitten in der Stadt. Weitere Infos findet ihr hier.

Kennt ihr den Olchinger See? Das ist ein Baggersee, ca. 20 km westlich von München. Warum wir ihn so lieben? Selbst in den Ferien ist es hier nicht so voll, außerdem gibt es 2 tolle Spielplätze und das Restaurant „Villa Romantica” lädt am Abend noch zu Pizza & Pasta ein.

Wer eher im Nordwesten von München lebt, für den könnte der Karsfelder See ein gutes Ausflugsziel sein. Mein Highlight: der Minigolfplatz bei der Tennisanlage. Nie zu viel los und nach der Runde wartet leckerer, hausgemachter Käsekuchen auf die Spieler.

Was wir bisher noch nicht kannten, ist das iz art Kunstatelier für Mädchen im Familienzentrum in der Parkstadt Schwabing. Zweimal im Monat wird es hier bunt und kreativ. Die Mädels kreieren kleine Kunstwerke, die jedes Mama- & Papa-Herz erfreuen – von Traumfängern und Mobilés über eine Upcycling-Näh-Werkstatt bis hin zu coolen Drucktechniken und Bastelaktionen. Das mobile Kunstatelier wartet am 26.8. von 16:00 bis 18:00 auf euch. Ihr braucht keine Anmeldung. Die Teilnahme (4 – 11 Jahre) ist kostenfrei. Mehr Infos zum Programm der Spielkultur bekommt ihr hier.

Ganz dick und rot ist der 27.08 in unserem Kalender markiert. Denn am Samstag findet ab 14:00 das Fledermausfest am Rumford-Schlössl statt. Das Schlössl befindet sich in der Nähe des Chinesischen Turms im Englischen Garten. Hier wird am Samstag ein fröhliches Fest rund um die Fledermaus gefeiert, denn es ist die Europäische Nacht der Fledermäuse. Es erwarten euch Spiele, Bastelaktionen und viel Spaß für Groß und Klein.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt Öko-Kaffee und Öko-Kuchen.
Ab 19:15 Uhr könnt ihr dann auch noch an einer wunderbaren Fledermausführung teilnehmen. Die Anmeldung ist bis 25.08.2022 erforderlich. Man trifft sich an der Haltestelle Chinesischer Turm (Bus 54 Richtung Lorettoplatz).
Thematik: Wie sich die Fledermäuse bei absoluter Dunkelheit zurechtfinden und noch vieles mehr über das Leben dieser faszinierenden Tiere. Mit etwas Glück könnt ihr die Fledermäuse bei ihren Jagdflügen beobachten und mit dem Detektor ihre Rufe einfangen.

Das könnte dich auch interessieren

Weihnachten auf italienisch …

Weihnachten auf italienisch …

Weihnachten steht in Italien, wie auch bei uns, ganz im Zeichen der Familie. In der Vorweihnachtszeit wird die Krippe aufgestellt, die Städte und Gemeinden mit...