Der Frühling kann kommen!

28 Feb, 2022 | Mode, News

Es wird luftg-leicht und festlich zugleich bei Indian Affairs, dem Label für hochwertige Fair Fashion. So gekleidet werden unsere Jüngsten die Stars auf Hochzeiten, Taufen oder dem eigenen Geburtstag.

Das, was bei der neuen Kollektion des Fair Fashion Labels Indian Affairs auffällt, ist die wunderschöne Farbpalette. Vor allem gedeckte Töne wie mattes Rosa, helles Grau, sanftes Blau, zartes Grün und ein warmer Cremeton bestimmen den farblichen Auftritt. Dazu kommen ein zeitloses Design und perfekte, kindgerechte Schnitte.
Die weichen Natur- Materialien fühlen sich angenehm kühl an und passen damit bestens zu Hochzeiten an Hochsommertagen.

„Zu unserem Nachhaltigkeitskonzept zählt auch die Vorgabe, unsere Kollektionen hautfreundlich zu produzieren und eine umweltfreundliche und sozial verantwortliche Textilproduktionskette zu gewährleisten. Die sozialen, ökologischen und ökonomischen Rahmenbedingungen unserer Produktion liegen uns sehr am Herzen. Im Laufe der Jahre haben wir durch regelmäßige Besuche ein persönliches und freundschaftliches Verhältnis zu unseren kleinen indischen Familienunternehmen aufgebaut, um eine faire und transparente Herstellung zu gewährleisten und die Lebensgrundlage ihrer Familien durch durchgehende Aufträge nachhaltig zu verbessern. Leider macht Corona persönliche Begegnungen immer noch unmöglich, Absprachen und Planungen erfolgen weiterhin digital. Die Sehnsucht nach einem Treffen ist groß: neue Muster müssen entwickelt und genäht, Accessoires auf dem Markt gesucht werden. Gespräche mit den Mitarbeitern der Schneiderei geben uns wichtige Einblicke in ihr Leben. Jeder Besuch stärkt das Vertrauen zwischen uns. Die Entscheidung, am Anfang jeden Jahres den Stoff für die gesamte Jahresproduktion selbst auszusuchen und die Qualität sicherzustellen, verhindert gleichzeitig eine Überproduktion und unverkaufte Lagerware.

Und was könnte schöner sein, als zu wissen, dass etwas ganz bestimmt für dich in Handarbeit und unter menschenwürdigen Bedingungen ohne Zeitdruck hergestellt wurde.“
So schick und stilvoll kann Nachhaltigkeit sein. Im eleganten Outfit sind Feierlichkeiten ein besonders aufregender Tag für große und kleine Mädchen. Kleider, festlich und mit liebevollen Details, lassen die Herzen kleiner Damen höher schlagen.

Shoppt auf: www.indianaffairs.de – Viel Spaß dabei!
Instagram: @indianaffairs

Fotos: Julia Richter Fotografie

Das könnte dich auch interessieren

Safe the Date mit der BIS …

Safe the Date mit der BIS …

Welche Werte und Zukunftskompetenzen brauchen unsere Kinder für die neue Welt von morgen? Wie können wir sie in Zeiten von Digitalisierung, Automatisierung und...

Ist Elektromobilität der richtige Weg?

Ist Elektromobilität der richtige Weg?

Es ist zumindest der Weg, den Volvo gehen wird. Ab 2030 wird der schwedische Konzern ausschließlich Vollelektrische Autos anbieten. Unabhängig davon haben nahezu alle Hersteller in den letzten Jahren ihre Entwicklung auf dieses Thema konzentriert. Elektromobilität scheint der richtige Weg zu sein, auch wenn es immer wieder Gegenstimmen gibt …

Das beste Eis der Stadt …

Das beste Eis der Stadt …

Endlich ist der Frühling da und wir haben Lust auf Eis! Deshalb sind wir einmal quer durch München geradelt und haben die verschiedensten Eisdielen getestet. Unsere Top...