Wunderflix – die Videoapp …

2 Jan, 2023 | Lifestyle, News

Momentan habe ich 20.418 Fotos auf meinem Handy, aber kein richtig nettes oder professionelles Video. Und da ich damit nicht alleine bin, haben Eve und Babak aus München die Videoapp „wunderflix” für Eltern von Eltern entwickelt.
Wunderflix ist eine Video-App, mit der jede Mama und jeder Papa mit dem iPhone Videos von besonderen Erlebnissen wie Geburtstagen, Urlauben… erstellen kann. Und das sehr schnell und einfach. Man benötigt kein Vorwissen, keine externe Hilfe oder stundenlanges Schneiden. Denn das Besondere an wunderflix: die App schneidet den Film selbst. Somit können Eltern Erinnerungsvideos erstellen, ohne komplizierte technische Tools verwenden zu müssen. Dank wunderflix gibt es die Möglichkeit, die schönen und einmaligen Momente der Kindheit ganz einfach festzuhalten.
Eve und Babak entwarfen vor ca. 2 Jahren den ersten Prototypen der App. Sie zeigten ihn befreundeten Eltern-Paare und die Begeisterung war groß – schließlich erzählten die entstandenen Filme wunderbare Familienstories. Eve und Babak entwickelten die App immer weiter und gründeten ein Start up. Ihre Vision: Eltern zu erreichen, die es lieben, ihre Erlebnisse in Videos festzuhalten. „Wir wollen viele Eltern glücklich machen, indem sie mit wunderflix endlich Familienvideos selbst, einfach und schnell erstellen und so Erinnerungen fürs Leben kreieren können,” so die wunderflix-Gründer.
Und so funktioniert die wunderflix App fürs iPhone:
Man nimmt in der App Szene für Szene über einen oder mehrere Tage auf. Man kann immer zwischen speichern und weiter filmen, so kann man über einen Tag oder mehrere Tage/Wochen Szenen aufnehmen. Dann geht man alles durch, löscht Szenen oder tauscht Titel, Filter und passt den Soundtrack an. Dann erstellt die App den Film. Der Film selbst ist pur, real und persönlich für den privaten Gebrauch. Das Alleinstellungsmerkmal von wunderflix ist die Einfachheit und die Geschwindigkeit der Filmerstellung.
Hier könnt ihr die App laden, testen und reviews der anderen Kunden lesen. Mit diesem Klick kommt ihr auf die Website von wunderflix – viel Spaß beim Ausprobieren!

Das könnte dich auch interessieren

Last Minute Teil 2 …

Last Minute Teil 2 …

Noch 16 Tage – die Zeit wird knapper und spätestens jetzt ist es an der Zeit, auch mal die eigenen Wünsche an den Mann zu bringen. Auf unserer Wunschliste – Tina und meinem  – stehen ein paar von diesen Dingen. Vielleicht inspirieren wir euch …

Last Minute Teil 1…

Last Minute Teil 1…

Es sind noch 17 Tage bis Heiligabend. Für manchen viel Zeit,  um Geschenke für die Liebsten zu besorgen, für manche – wie für uns – ist es schon Last Minute. Daher stellen wir euch ein unsere liebsten Anlaufstellen für besondere Sachen vor.