Tipps für dieses Wochenende (12.8. – 15.8.) …

12 Aug, 2022 | Lifestyle, News

Momentan finden die European Championships in München statt. Das ist die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Vom 11. bis 21. August 2022 kämpfen Europas beste Athletinnen und Athleten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Goldmedaillen.

Neben dem Olympiapark als Herzstück der Veranstaltung putzt sich die gesamte Stadt für ein spektakuläres und unvergleichliches Erlebnis heraus. Geballter Spitzensport umrahmt von einem bunten Festival – so lässt sich ein goldenes Jubiläum gebührend feiern.

Warum wir als Familienmagazin darüber berichten? Weil es auch eine tolle Aktionsflächen für Kinder gibt  – dem Kids Roof. Hier kann Teqball gespielt werden, es gibt Bastelworkshops, außerdem sorgt LILALU, das Ferienprogramm der Johanniter für Kinder und Jugendliche in München, täglich für ein buntes Programm. An weiteren Stationen können Klein und Groß verschiedene Sportarten aus dem Behindertensport ausprobieren und Bekanntes neu entdecken. Blind ein Tor schießen, mit dem Rollstuhl über den Platz fegen oder schießen wie Para-Athlet:innen. Das ganz Programm kann man unter diesem Link abrufen.

Liz und ich werden heute am Nachmittag das Kids Roof besuchen, nachdem wir zuvor Sabine Magnet am Creative Roof einen Besuch abgestattet haben. Bei Sabine und ihrem Poetry to Go-Stand kann mann man Gedichte bestellen und als Erinnerung mitnehmen. Wir freuen uns schon sehr und werden berichten.

Das könnte dich auch interessieren

Weihnachten auf italienisch …

Weihnachten auf italienisch …

Weihnachten steht in Italien, wie auch bei uns, ganz im Zeichen der Familie. In der Vorweihnachtszeit wird die Krippe aufgestellt, die Städte und Gemeinden mit...