Tipps für dieses Wochenende (12.8. – 15.8.) …

12 Aug, 2022 | Lifestyle, News

Momentan finden die European Championships in München statt. Das ist die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Vom 11. bis 21. August 2022 kämpfen Europas beste Athletinnen und Athleten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Goldmedaillen.

Neben dem Olympiapark als Herzstück der Veranstaltung putzt sich die gesamte Stadt für ein spektakuläres und unvergleichliches Erlebnis heraus. Geballter Spitzensport umrahmt von einem bunten Festival – so lässt sich ein goldenes Jubiläum gebührend feiern.

Warum wir als Familienmagazin darüber berichten? Weil es auch eine tolle Aktionsflächen für Kinder gibt  – dem Kids Roof. Hier kann Teqball gespielt werden, es gibt Bastelworkshops, außerdem sorgt LILALU, das Ferienprogramm der Johanniter für Kinder und Jugendliche in München, täglich für ein buntes Programm. An weiteren Stationen können Klein und Groß verschiedene Sportarten aus dem Behindertensport ausprobieren und Bekanntes neu entdecken. Blind ein Tor schießen, mit dem Rollstuhl über den Platz fegen oder schießen wie Para-Athlet:innen. Das ganz Programm kann man unter diesem Link abrufen.

Liz und ich werden heute am Nachmittag das Kids Roof besuchen, nachdem wir zuvor Sabine Magnet am Creative Roof einen Besuch abgestattet haben. Bei Sabine und ihrem Poetry to Go-Stand kann mann man Gedichte bestellen und als Erinnerung mitnehmen. Wir freuen uns schon sehr und werden berichten.

Das könnte dich auch interessieren

Pfingsturlaub schon gebucht?

Pfingsturlaub schon gebucht?

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist der Zeitraum rund um Pfingsten, wenn angenehme Temperaturen den Sommer sanft anklingen lassen. Das...

Schlafen wie ein Baby

Schlafen wie ein Baby

Wir kennen wohl alle die Formulierung „Schlafen wie ein Baby“, doch Babys stellen im Schlaf häufig auch ihre tollsten Bewegungen unter Beweis. Sie rollen herum, werfen die Arme von einer Seite zur anderen, strampeln wild mit den Beinchen. Kein Wunder, dass sie jedes Mal in einer anderen Position liegen, wenn man nach ihnen sieht.  

Für unser Osternest…

Für unser Osternest…

Ostern ist mein liebstes Fest. 4 freie Tage und danach ist schon fast Sommer. Natürlich liebe ich es auch, dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen und die Nester zu bestücken. Dieses Jahr kommen diese zauberhaften Sachen in die Nester.