Tipps für das Wochenende 07.10. – 09.10

7 Okt, 2022 | Lifestyle, News

Die Sonne scheint und es tut so gut, die letzten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres zu spüren. Was liegt also näher, die Tage auf dem Spielplatz ausklingen zu lassen.

Wie wir bei München mit Kind gelesen haben, findet am 07.10. ab 15:00 beim Abenteuer-Spiel-Platz der Oase München ein offener Treff für Schulkinder statt. Hier kann gespielt, gebastelt und gewerkelt werden. Der Eingang befindet sich in der Hanebergstraße am Feuerwehrtor zum ASP – Gelände.

Zudem lädt das traumhafte Wetter zum Bummeln über Flohmärkte ein. Ein Klassiker, der jedes Wochenende stattfindet, ist der Flohmarkt auf der Parkharfe im Olympiapark. Zusätzlich gibt es am 08.10. einen speziellen Flohmarkt für Kindersachen im Drachenei in Laim. Leider abgesagt wurde die Veranstaltung Kindersachenflohmarkt Knuddelmonster in der Belgradstraße.

Am 08.10.22 lädt das Kinderkunsthaus zu einem offenen Programm von 14:00 bis 18:00 ein. Kinder mit erwachsener Begleitung dürfen ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen.

Für Liz steht am 08.10. ein Kinobesuch auf dem Plan. Sie freut sich sehr, endlich die Schule der magischen Tiere 2 im Kino zu sehen.

Wen es raus aus der Stadt zieht, der kann am 09.10. auf den Tölzer Baurnmarkt nach Bad Tölz fahren. Ab 10:00 warten zahlreiche Stände mit Mode, Schmuck, Süßwaren, Bratwürsten und vielem mehr auf euch.
Und wenn ihr auf dem Markt alles gesehen habt, dann fahrt doch 25 km weiter an den Schliersee. Hier findet im Markus Wasmeier Freilichtmuseum der Kulturherbst statt. Dabei können die Kinder von heute der Kindheit ihrer Großeltern nahekommen.Veranstaltet werden Kinderspiele wie vor 100 Jahren, und es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kleinen auch mit einfachsten Mitteln den größten Spielspaß entwickeln können. Neben den historischen Spielen ist auch Kasperls Spuikastl mit lustigen Theaterstücken zu Gast. Früher wurde übrigens Puppen- und Marionettentheater auch für Erwachsene gespielt.

We are family – der Herbst ist da und das am 09.10. in der Alten Pinakothek ab 13:00
Der Herbst ist die Zeit der Ernte und traditionell der Jagd, es wird kälter und dunkler, die Bäume werden bunt und welken.
Wie haben Künstler:innen vergangener Epochen den Herbst gesehen und in ihren Bildern festgehalten? Sucht gemeinsam nach den Spuren der dritten Jahreszeit. Das zweite Oktoberwochenende 2022 kann bodenständiger kaum sein. Freut euch auf die vielen Angebote.

Quelle: München mit Kind
Foto: Unsplash

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Pfingsturlaub schon gebucht?

Pfingsturlaub schon gebucht?

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist der Zeitraum rund um Pfingsten, wenn angenehme Temperaturen den Sommer sanft anklingen lassen. Das...

Schlafen wie ein Baby

Schlafen wie ein Baby

Wir kennen wohl alle die Formulierung „Schlafen wie ein Baby“, doch Babys stellen im Schlaf häufig auch ihre tollsten Bewegungen unter Beweis. Sie rollen herum, werfen die Arme von einer Seite zur anderen, strampeln wild mit den Beinchen. Kein Wunder, dass sie jedes Mal in einer anderen Position liegen, wenn man nach ihnen sieht.  

Für unser Osternest…

Für unser Osternest…

Ostern ist mein liebstes Fest. 4 freie Tage und danach ist schon fast Sommer. Natürlich liebe ich es auch, dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen und die Nester zu bestücken. Dieses Jahr kommen diese zauberhaften Sachen in die Nester.