Für den Planeten, für dein Kind, für die Kinder dieser Welt!

11 Jun, 2024 | Lifestyle, News

Wir haben mit Meike, der Gründerin von junikind, über die Entstehung und ihre Mission der wundervollen Kuscheltiere gesprochen:

Nachhaltige Kuscheltiere für eine bessere Welt
Bei junikind dreht es sich nicht nur um Kuscheltiere. Es dreht sich um dein Kind und die Gesundheit der Welt, in der es lebt. Unsere Mission ist es, Kinderzimmer von Plastik und Polyester zu befreien, Kinderaugen strahlen zu lassen und die Welt Kuscheltier für Kuscheltier ein Stückchen besser zu machen. 

Nachhaltige Kuscheltiere aus nachwachsenden Rohstoffen
Wir verzichten auf Polyester und fertigen unsere Stofftiere aus nachwachsenden Rohstoffen. Der Außenstoff ist aus bester Bio-Baumwolle gestrickt und gefüllt sind die Tierchen mit herrlich weicher Maiswatte. Selbstverständlich sind alle Komponenten unabhängig schadstoffgeprüft, sodass einem bedenkenlosen Spiel- und Kuschelspaß nichts im Wege steht.

Treue Begleiter für dein Kind, ein Leben lang
Alle Kuscheltiere  von junikind sind mit Liebe zu Kindern entwickelt und hochwertig verarbeitet. So sind sie pflegeleicht und langlebig und können ihren Menschenfreund mindestens eine Kindheit, gerne aber ein ganzes Leben lang treu begleiten.

Kuscheltiere für Babys und Kinder
Babys gibt es Sicherheit, sich an den langen Schlenkerarmen und -beinen festzuhalten – schließlich erinnert das an die Nabelschnur in Mamas Bauch. Größere Kinder lieben es, die Kuscheltiere wie Puppen an- und auszuziehen. So wachsen die Kuscheltiere mit und sind tolle Spielkameraden über das Babyalter hinaus.

 Fair produzierte Kuscheltiere
Wir produzieren mit Rücksicht auf den Planeten und die Gesellschaft. Mit unserer Produktion möchten wir Menschen die Chance auf ein gutes Leben geben. So arbeiten wir ausschließlich mit Betrieben zusammen, die unseren höchsten Ansprüchen gerecht werden und durch unabhängige Experten zertifiziert sind (BSCI, SMETA, ICS, WCA).

Ausgezeichnetes Design
Wir glauben fest daran, dass Nachhaltigkeit nur ihren Weg in Kinderzimmer findet, wenn auch Design und Funktion alle Erwartungen erfüllen. Deshalb sind wir super stolz, dass unsere Bio-Kuscheltiere mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnet wurden.

Von einer Mama gegründet
Der Moment, in dem du dein neugeborenes Baby zum ersten Mal in den Armen hältst macht dich nicht nur zu Mama und Papa. In diesem Moment ändert sich dein Blick auf die Welt. Deine wichtigste Aufgabe ist es nun, das kleine Wesen in deinen Armen zu schützen und dafür zu sorgen, dass es in einer gesunden Welt wachsen darf. So geht es mir auch: ich möchte alles Schädliche von meinen Kindern fernhalten und mich in dieser Welt so verhalten, dass ich sie meinen Kindern und ihrer Generation in einem guten Zustand übergeben kann.

Also war ich auf der Suche nach nachhaltigen Spielsachen die weder meinen Kindern noch dem Planeten schaden. Was ich fand, waren quietschend bunte Artikel aus Plastik und Polyester, die vermutlich oft auf Kosten von Mensch und Planeten in China produziert wurden. Ich fand Artikel, die teilweise so stark rochen, dass ich sie niemals meinem Kind zum Kuscheln oder Spielen gegeben hätte. Ich fand aber auch vermeintliche Ökolabels, die bei genauerer Betrachtung nur ziemlich professionell grün angemalt waren.

So bin ich also selber losgezogen und habe Kuscheltiere entwickelt, die auf Polyesterplüsch und Polyesterfüllung verzichten und aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen.
Ich freue mich auf euren Besuch in meinem Shop, eure Meike!

Schaut euch diese tolle Marke unbedingt an! Viel Spaß beim Shoppen auf: https://meinjunikind.de

 

Das könnte dich auch interessieren

Preloved Kinderwagen!

Preloved Kinderwagen!

The Little Move tut alles dafür, dass ihr beruhigt die ersten Schritte in die Welt der Kreislaufwirtschaft machen könnt …

Affenstarke Outdoor Essentials!

Affenstarke Outdoor Essentials!

Kleine Abenteurer sind bei den aktuellen Temperaturen kaum noch zu halten. Dafür gibt es Draußen zu viel zu entdecken. Ob ein Streifzug durch die Nachbarschaft, eine...

Röntgen beim Kinderzahnarzt

Röntgen beim Kinderzahnarzt

Die Frage nach dem Röntgen ist auch bei uns in den Kinderzahnarztpraxen eine, die viele Eltern sehr beschäftigt. Ist Röntgendiagnostik unverzichtbar und vor allem...