Traumhaare im Herbst!

27 Sep, 2021 | Beauty

– Ist Haarpflege im Herbst/Winter noch wichtiger als im Sommer? Haarpflege ist natürlich immer wichtig. Für die kälteren Tage eignen sich Shampoos und Masken, die Proteine enthalten. Diese geben dem Haar Struktur und Stärke. Man darf nie vergessen, dass trockene Heizungsluft der Kopfhaut und den Haaren nicht gut tut. Sollte die Kopfhaut jucken und sich sehr trocken anfühlen, empfehle ich ein Serum. – Wenn es schnell gehen muss, was zaubert einen herrlichen Glow ins Haar? Einmal die Woche die Haare mit einer Maske verwöhnen! Auf das gewaschene Haar auftragen, mit einem warmen Handtuch bedecken, kurz einwirken lassen und ausspülen. – Würdest Du uns deine Stylingtipps fürs Büro und für Resturantbesuche verraten? Und nicht vergessen: bei uns Mamas muss es schnell gehen … Fürs Büro eignet sich ein hoher Pferdeschwanz. Sollten kleine Babyhärchen stören, etwas Gel in die Hände geben und die feinen Haare „ankleben”. Für den Restaurantbesuch finde ich offenes, leicht welliges Haar toll. Zarte Wellen bekommt man, wenn man mit einem locker geflochtenen Zopf schläft und diesen erst kurz vor dem Termin öffnet und nicht zu stark bürstet.
– Welche Stylingtools sollte man zu Hause haben? Ich empfehle ein Glätteisen, ein Trockenshampoo und Haargummis. Damit lassen sich die meisten Frisuren zaubern – ob für tagsüber oder für abends!

– Wenn ich meinen Look ändern will, welche Haar-/Frisuren-Trends sind in diesem Winter angesagt? Diese Saison steht der Pony wieder im Mittelpunkt – ob zu mittellangem Haar oder fransig geschnitten. Wer keinen Pony will, aber trotzdem trendbewusst ist, der kann sich an einen Micro Bob wagen oder an einen geraden, sehr cleanen Schnitt.   Unser Experte:

JOSEF BARANOWSKI Von Josef & Sophie, Der Friseur am Nockherberg, Tegernseer Landstr. 8 in München

Das könnte dich auch interessieren

Sun Care für die Haut

Sun Care für die Haut

Wir haben euch letzte Woche versprochen, dass wir immer wieder Sonnenprodukte vorstellen werden. Da sich momentan die Sonne eher weniger in München sehen lässt, haben...

Gut gecremt, ist halb geschützt …

Gut gecremt, ist halb geschützt …

Der Frühling ist da und die ersten Sonnenstrahlen tun so gut. Zu lange war es grau, kalt und nass. Aber jetzt bloss nicht vergessen, dass auch schon die Frühlingssonne...