Frisch auf den Tisch …

31 Jan, 2023 | Lifestyle, News

Tina und ich lieben es zu kochen. Immer wieder probieren wir neue Sachen aus. Dabei ist es schade, dass Liz, Lou und Henry oftmals nicht so bereit sind, neue Sachen auszuprobieren. Daher sind wir sehr froh, ein paar Lieblingsgerichte jenseits von Butternudeln, Schnitzel & Co zu kennen.

Das momentane Lieblingsgericht von Henry & Lou: Gemüsepfanne mit Hähnchen, Zuckerschoten und Brokkoli. Wer es nach kochen will, der findet dieses leckere und schnelle Gericht auf www.lecker.de.

Ebenfalls auf www.lecker.de hat Tina das Rezept für bunten One-Pot-Reis mit Hähnchen gefunden. Das ist ein ideales Gericht für trübe & kalte Tage und wenn es auch noch schnell gehen muss. Meine liebe Freundin Anika würde dazu Soulfood sagen.

Liz ist leider nicht so experimentierfreudig, was neue Gerichte/Rezepte betrifft. Was ihr aber großen Spaß bereitet, sind Rezepte nach zu kochen und dabei alles selbst zu machen. So schnippelt sie gerne oder liebt es, Pizzen zu belegen. Die besten Rezepte findet man hierfür in Smileys Kochbuch der Original Kinderhotels Europas. Dieses ist in Zusammenarbeit mit der österreichischen Food-Bloggerin Catrin Ferrari-Brunnenfeld (@coookingcatrin) entstanden. Im Buch finden sich neben 36 saisonalen Rezepten auch ein Kräuter- und Gewürzlexikon, Infos zu Küchenwerkzeugen und zugehörige Sicherheitstipps sowie Platz für das eigene Lieblingsrezept. Durch die Rezepte begleitet stets Smiley, das Maskottchen der Kinderhotels. Dank leicht verständlicher Piktogramme und Fotos, können schon Kinder ab sechs Jahren unter Anleitung Erwachsener damit kochen. Viel Spaß beim Nachkochen!

Beitragsbild: Unsplash

Das könnte dich auch interessieren

Pfingsturlaub schon gebucht?

Pfingsturlaub schon gebucht?

Der perfekte Zeitpunkt für einen Familientrip in die Berge ist der Zeitraum rund um Pfingsten, wenn angenehme Temperaturen den Sommer sanft anklingen lassen. Das...

Schlafen wie ein Baby

Schlafen wie ein Baby

Wir kennen wohl alle die Formulierung „Schlafen wie ein Baby“, doch Babys stellen im Schlaf häufig auch ihre tollsten Bewegungen unter Beweis. Sie rollen herum, werfen die Arme von einer Seite zur anderen, strampeln wild mit den Beinchen. Kein Wunder, dass sie jedes Mal in einer anderen Position liegen, wenn man nach ihnen sieht.  

Für unser Osternest…

Für unser Osternest…

Ostern ist mein liebstes Fest. 4 freie Tage und danach ist schon fast Sommer. Natürlich liebe ich es auch, dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen und die Nester zu bestücken. Dieses Jahr kommen diese zauberhaften Sachen in die Nester.